23. Februar 2019
„Wasser“ ist das Motto der diesjährigen juryfreien Kunstausstellung „Vielfalt“, die am 23. Februar um 16 Uhr im Gemeindezentrum in Wilhelmshorst, Dr.-Albert-Schweitzer-Straße 9-11, feierlich eröffnet wird. Ich bin dieses Jahr das erste Mal dabei und habe mir zum Thema Wasser meine Gedanken gemacht und in Keramik umgesetzt. Die "Arche der Fische" ist dabei entstanden. Wasser ist Leben! Wir müssen es erhalten - kein Müll und keine Überfischung!
15. Dezember 2018
Der Weihnachtsmarkt in Langerwisch war auch dieses Jahr wieder richtig schön. Es war eine zauberhafte weihnachtliche Stimmung mit gutgelaunten Menschen, Livemusik, wärmenden Feuer und vielen netten Gespräche und guten Verkäufen.
07. Dezember 2018
Wie jedes Jahr war es wieder ein schöner besinnlicher Weihnachtsmarkt. Einige Blitzlichter erzählen davon...
01. Dezember 2018
Liebe Keramikfreunde! In knapp 4 Wochen findet wieder der traditionelle Weihnachtsmarkt im schönen Wilhelmshorst statt. Vor dem Gemeindehaus, Dr. -Albert-Schweitzer-Str. 9-11 werden wieder weihnachtliche Stände mit viel Kunsthandwerk und genussvollen Speisen und Getränken auf Weihnachten einstimmen. Ich werde mit meinem Keramikstand auch wieder dabei sein. Viele neue weihnachtliche Stücke habe ich in den letzten Wochen gefertigt. Ich freue mich auf Euer Kommen!
21. September 2018
Ein kreativer Geburtstagsnachmittag für Annika! Neben tollen Dingen entstanden sogar ein Löwe und ein Pferd.
17. Juni 2018
Pauline hatte ihre Freundinnen zum Töpfern eingeladen. Jedes Mädchen formte eine Müslischale. Nachdem diese getrocknet und geschrüht waren, wurden sie von mir glasiert. Die Glasuren wurden vorher ausgesucht. Nach dem Glasurbrand konnten die Schalen von den Mädchen abgeholt werden. Die Freude war groß, denn es ist etwas schönes Selbstgemachtes entstanden.
16. Mai 2018
Es war ein Maiwetter wie es schöner nicht sein konnte. Der Garten war hübsch hergerichtet mit Plätzen, die zum Verweilen einluden. Überall klingelten Windspiele, denn ein leichter Wind zog durch die Kiefern. Frisch gebackener Kuchen und duftender Kaffee warteten auf die Besucher. Nach und nach kamen interessierte Keramikfreunde und gingen durch mein kleines Atelier. Bei angenehmen Gesprächen vergingen die Stunden wie im Fluge. Kontakte wurden hergestellt und Karten ausgetauscht.
05. Mai 2018
Am Wochenende 5. und 6. Mai 2018 in der Zeit von 10 - 18 Uhr öffne ich das erste Mal mein Atelier für interessierte Keramikfreunde. Ich freue mich auf nette Gespräche bei Kaffee und Kuchen.
04. Januar 2018
Am 15. Dezember von 15:00 Uhr bis 17:30 Uhr habe ich gemeinsam mit dem Kinder-Kinder-Förderverein e.V. in der Schulcafeteria mit Hortkindern kleine lustige Engelchen getöpfert. Diese konnten sie gerade noch rechtzeitig zu Weihnachten verschenken. Es war ein schöner weihnachtlicher Abschluss vom Schulalltag, bevor es für die Kinder am 20.12. in die Weihnachtsferien ging. Ein großes Dankeschön an Sabine, die mir ganz fleißig geholfen hat.
04. Januar 2018
Auf dem 21. traditionellen Weihnachtsmarkt im Gemeindehof Langerwisch war ich mit meiner Keramik das dritte Mal dabei. Es war wieder einmal ein gemütliches Miteinander mit den anderen Standbetreibern und zahlreichen Besuchern zum Ausklang des Jahres.

Mehr anzeigen